Sprichwort Hase Bedeutung?

3 Antworten

Das Sprichwort gibt es so nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Ich glaube, einen ähnlichen Spruch habe ich früher mal gehört. Damit meinte man eigentlich, dass sich der Hase nach dem Schuss des Jägers überschlägt.

Es handelt sich nicht um ein Sprichwort, eher eine neue Redewendung. Ich würde es unter "So macht man das!" einordnen, ist aber nur so ein Gefühl, da ich der Redewendung im RL noch nicht begegnet bin.