Was können wir als Deutsche konservative von denn Muslimen lernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine spannende Frage, was können wir eigentlich von ihnen lernen? Nun, einige gute Dinge haben wir ja bereits übernommen, wie beispielsweise den Döner oder ....... Ach, da gibt es bestimmt noch mehr, was mir jetzt nur nicht einfällt. Aber wenn man ganz ehrlich ist, kann man vom Verhalten und der Haltung von ihnen sehr viel lernen - da bin ich jetzt auch ganz ehrlich.

  • Wir können lernen uns selbst zu respektieren und Nationalstolz nicht für eine psychsiche Erkrankung halten.
  • Wir könnten lernen, dass wir endlich auch unsere eigene Kultur achten und wertschätzen und deren Überlegenheit anerkennen.
  • Wir können wieder lernen, mehr Kinder zu bekommen und so dafür sorgen, dass die "dringend benötigten Fachkräfte" aus dem eigenen Land kommen.

Wäre doch ein Anfang

Ich finde wir könnten es so machen wie die es mit uns machen würden. Die können bleiben wenn sie sich benehmen wenn nich solln sie dahin zurück gehen von wo sie herkamen.

Juuuus  14.03.2023, 11:05

Und was würdest du deiner meinung nach mit den zahlreichen DEUTSCHEN konvertierten Muslimen machen hä?

Dass man keine Religion ausübt die, wie Salman Rushdie richtig sagt: " Vorschriften über Vorschriften" predigt, Sondern tut, was die Bibel lehrt:

„Gott aber, der reich ist an Erbarmen, hat um seiner großen Liebe willen, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren durch die Übertretungen, mit dem Christus le­ben­dig gemacht — aus Gnade seid ihr erret­tet! — Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.“

‭‭Epheser‬ ‭2‬:‭4‬-‭5‬, ‭8‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬

https://bible.com/bible/157/eph.2.8.SCH2000

Nichts.

Nur wenn man es nicht macht - siehe die Länder wo Islam herrscht. Wie Türkei, Iran, Irak, Afghanistan usw. Da wollen selbst die Moslems nicht leben, stattdessen in der christlichen Europa!

Deine Frage hört sich künstlich an, wie von einem Lehrer vorgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Wir könnten lernen "Hochmut kommt vor dem Fall." Aber angesichts dieser urdeutschen Redewendung haben wir das schon gelernt. Also können wir von Muslimen nichts weiter lernen.

In Erwartung der nächsten muslimischen Nobelpreisträgerinnen...