Bin ich als Deutscher musle. Genauso wert wie türkische oder arabische Muslime?

6 Antworten

Jeder Mensch ist vor Gott gleich wertvoll. Die Religion ist ihm egal. Nur Menschen machen da Unterschiede, ebenso wie bei der Hautfarbe, dem Geschlecht und der sexuellen Orientierung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ja bist du. Allah (st) sagt im Quran:

يَا أَيُّهَا النَّاسُ إِنَّا خَلَقْنَاكُم مِّن ذَكَرٍ وَأُنثَى وَجَعَلْنَاكُمْ شُعُوباً وَقَبَائِلَ لِتَعَارَفُوا إِنَّ أَكْرَمَكُمْ عِندَ اللَّهِ أَتْقَاكُمْ إِنَّ اللَّهَ عَلِيمٌ خَبِيرٌ

O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig. (49:13)

& der Prophet aley salat wa salam sagte:

"Wahrlich, es gibt keine Vorzüge die ein Araber über einen Nichtaraber besitzt, noch ein Nicht-Araber über einen Araber. Noch gibt es (einen Vorzug) eines weißen Menschen über einen schwarzen Menschen, oder eines schwarzen Menschen über einen weißen Menschen, außer durch TAQWAA (unterwürfiges Gehorsam gegenüber Allah, Gottesfurcht) [Überliefert bei Ahmad (5/411) und authentifiziert von Ibn Taymiyyah in al-Iqtudaa (S.69)]

Nunuhueper  02.08.2023, 10:08

Anstelle von TAQWAA gilt für Christen:

"Siehe zu, dass deine Gottesfurcht nicht Heuchelei sei"

Kantate von Johann Sebastian Bach (BWV 179)

Nation spielt in der Religion keine Rolle.

As-salamu alaykum.

Natürlich.

—————

Nationen spielen in der Religion keine Rolle. Es gibt‘s Überlieferungen, wo gesagt wird, wenn man Nationalstolz besitzt, ist es so als würde man das Geschlechtsteil von seinem Vater im Mund haben, und das sind keine muslime. Es gibt‘s einen Spruch: Religion vor Nation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nationalität spielt keine Rolle, sondern Taqwa also Gottesfurcht.

Woher ich das weiß:Recherche