Was kocht ihr zu Weihnachten ...bzw was gibt es bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Das und zwar 57%
Lass mich mit Weihnachten in ruhe 29%
Normales esssen nichts besonderes 14%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Normales esssen nichts besonderes

Entweder gibt es selbstgemachte Pizza, oder Kartoffelsalat und Würstchen, kommt ganz darauf an, wozu wir Lust haben.

DianaValesko  29.11.2023, 12:35

Danke für den⭐ und alles Gute für Dich

Das weiß ich so konkret noch gar nicht im Detail.

Zu Heilig Abend bin ich zu Besuch bei meinem Sohn. Da kocht meine Schwiegertochter zusammen mit ihrer Mutter und meinem Sohn: da gibt's was festliches aus der Küche Kasachstans. (Wechselt jedes Jahr.)

Der erste Weihnachtsfeiertag ist im Moment noch frei, keine Ahnung, wen ich da besuche geschweige denn, was es dort gibt.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag geht es wieder auf Besuch, und da gibt es traditionell ein sehr leckeres peruanisches Gericht.

Das und zwar

Bei uns gibt es dieses Jahr zu Weihnachten als Vorspeise Lachs im Salatbett, als Hauptgang Rehrücken mit Spätzle, Preiselbeeren und Blaukraut.

Dazu gibt es einen ganz edlen Rotwein, allerdings nicht für meinen Papa und für mich, da er wegen Epilepsie keinen Alkohol trinken darf und ich mag' keinen Alkohol.

Als Nachspeise gibt es Panettone mit Pistaziencreme.

Dieses Jahr wird trotzdem ein trauriges Weihnachten, weil meine Mama seit Ostern im Pflegeheim ist und zum ersten Mal nicht mit dabei ist. Sie wird uns an Heiligabend sicher fehlen.

Das und zwar

Weiss ich noch nicht bis auf den 25. da gibts Founde Chinoise. Die anderen Tage sind wir eingeladen und wissens noch ned was es gibt. Klar ist aber keine Ente, Gans ect oder Würsten mit Kartoffelsalat.

Keine Ahnung, letztes Jahr gab es selbstgemachte Ravioli mit Tomatensoße und Tiramisu oder Panna Cotta. Kann sein, dass ich das dieses Jahr wieder mache. War nämlich lecker.