Was kocht ihr an Weihnachten zum essen?

13 Antworten

Gerade wenn es für euch ein besonderes Weihnachtsfest ist, würde ich ihn fragen, worauf er Appetit hat, mit ihm zusammen einkaufen und auch gemeinsam das Essen zubereiten....und wenn es Tiefkühlpizza ist, die ihr noch extra belegt.
Gemeinsam kochen verbindet und kann sehr viel Spaß bringen.

Jack1770
Beitragsersteller

Er sagte, dass es ihm egal ist, na toll! Aber uns wird sicher noch was einfallen:-)

icke01  19.12.2010, 23:47
@Jack1770

Mögt ihr Hähnchen oder Fisch?
Das wäre etwas, dass man einfach in eine Auflaufform legt, mit einer Sahnesoße übergießt und in den Ofen schiebt...dazu muss man nicht kochen können.
Beim Fisch Sahne mit einer Tüte Krabbensuppe anrühren und zum Hähnchen mit Zwiebelsuppe.
Reis dazu und etwas Salat, fertig.

Da verrate ich besser nicht was es bei uns gibt.Aber was einfaches und dennoch lecker habe ich. 2 Gänse Keulen(oder Hähnchenhälften,Schweinebauch,)würzen nach belieben ,beim Bauch Schwarte gut einschneiden und beim Geflügel mit einer Nadel Löcher in die Haut machen das das fett ablauft und darunter würzt,auf ein Rost packen. Drunter das Tiefe Blech und da hinein Kartoffelscheiben und Gemüse wie Paprika,Grüne Bohnen, Mais u.s.w.Bei den Mais und andern vorgegarten Sachen erst nach ca 20 Minuten zu gebe. Das ganze ist bei ca 175°C in 50,80 Minuten fertig

LG Sikas

Wir essen Heiligabend immer nur ne Tiefkühlpizza. Meist die mit Nudeln xD

Die Tage danach gibts noch genug bei den Verwandten.

Kocht doch einfach was zusammen.

Pizza eignet sich dafür besonders, Teig mit der Tomatensauce gibt es so gut wie überall fertig zu kaufen. dann muss nur noch belegt werden.

unser speiseplan für weihnachten und sylvester sieht wie folgt aus:

  • hl. abend: fondue (fleich aufgespiesst und in heissem fett bei tisch gebraten, dazu diverse saucen und sauersachen
  • 1 weihnachtstag: fleischwurst und kartoffelsalat (da bei uns die bescherung am 1. feiertag nach dem frühstück ist)
  • 2 weihnachtstag: gebratene pute mit hackfleischfüllung, dazu ofenkartoffeln und pfannengemüse
  • sylvester: raclette und nachts dann eine gulaschsuppe
  • neujahr: reste (alles was übriggeblieben ist wird nach geschmack und vorliben aufgeteilt)

Jack1770
Beitragsersteller

Hm klingt sehr lecker:-)

Bei mir gibt es Heiligabend traditionell Linsen (soll im neuen Jahr Geld bringen)und am 1.Feiertag Pute mit Rotkraut und Kartoffelklössen!Am 2.Feiertag gehen wir immer zum Essen,weil ich mal eine Auszeit brauche.Ich arbeite momentan 50 Stunden die Woche und brauch mal einen freien Tag!Wie alt ist dein Sohn?Sabine

Jack1770
Beitragsersteller

Er ist 15 Jahre alt. Nur Linsen am Hl. Abend oder was dazu?

enibas2010  19.12.2010, 23:59
@Jack1770

Ich koch einen richtigen Linseneintopf mit Kassler,Kartoffelstückchen und Allem,was dazu gehört!