Was kocht ihr heute abend wenn ihr nach Hause kommt?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute gibt es selbst gemachten Kartoffelbrei und dazu Linsenbraten. Den Linsenbraten habe ich gestern schon vorbereitet.

Chriscoobb
Beitragsersteller

Linsenbraten klingt interessant wie machst du den?

MrClarkKent  06.06.2024, 13:37
@Chriscoobb

Ich koche vorher Linsen, meistens rote, aber Tellerlinsen gehen auch. Die mische ich mit Haferflocken, Walnusskernen und einer Sause, die ich mit Thymian würze.

Ggf. kann man noch ein Ei oder Ei-Ersatz durchrühren, aber normalerweise sollte es durch die Sause fest werden.

Danach wird er ca. eine Stunde oder etwas länger im Ofen gebacken.

Ich habe heute zu Mittag Pizza ohne Tomatensoße, mit zwei Käsearten (Gorgonzola und Mozzarella), Zucchini, Sardellenfilets und Pesto gemacht. Am Abend gibt es nur Brot mit Wurst und Käse. Morgen gibt es Schwertfisch mit Reis und Paprikagemüse, am Samstag gemischte Grillwürste mit Kartoffeln und Rettichsalat.

petiegli  06.06.2024, 21:03

Morgen Freitag wäre ich dabei. Ich mag Schwertfisch. En Guete!

Da wir gegen Abend nochmal in die City müssen, werde ich spontan dort was Frisches einkaufen und daheim mit Vorräten ein Pfannengericht kochen.

Genaues weiß ich noch nicht, bin da sehr spontan...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe so eben ein Avocado Dip mit Gewürze und Toastbrot gegessen. Was gab es bei dir?

Hier ein paar einfache Ideen:

Backfischstäbchen, Rahmspinat und Rührei

ganz einfach - ganz lecker:

Bild zum Beitrag

Auch gut:

Frische Chicken Wings (von der Frischtheke!!!) selbst würzen, im Air Fryer oder Backofen zubereitet. Dazu Salat:

Bild zum Beitrag

Oder Linsenuppe (diese ist aus der Dose) mit extra Wurst und Brot dazu:

Bild zum Beitrag

Döner nach Hausmanns Art:

Fladenbrot mit kleinen Putenschnitzelchen (mit Hähnchengewürz gebraten) und Salat, Zwiebeln, Peperoni, Feta und Joghurtsoße gefüllt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Küche, Rezept, Fleisch)  - (Küche, Rezept, Fleisch)  - (Küche, Rezept, Fleisch)  - (Küche, Rezept, Fleisch)