Was kann sich alles wie Herzstolpern anfühlen?

3 Antworten

Keine Ahnung, aber ein EKG könnte das Herz ausschließen. (Das je eher mittig sitzt, außer der Herzspitze, die nach außen schlägt. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.)

Bei mir kommt es vom Rücken, habe CMD und eine Skoliose und dadurch chronische Blockaden und Verspannungen, gerade in der Brustwirbelsäule. Und das kann schon mal den Herzrhythmus irritieren. Aber bei mir wird es zusätzlich noch schlimmer, wenn ich kein Magnesium einnehme.

Jxlien26
Fragesteller

meinst du dass diese Blockaden und Verspannungen den Herzrythmus tatsächlich beeinflussen oder es sich durch die Problematik nur so anfühlt als würde das Herz stolpern?

TsukiWriter  11.11.2021, 12:28
@Jxlien26

Das Herzstolpern passiert wirklich. Man kann es zB. auch am Puls fühlen. Bei mir sind es entweder Doppelschläge, einer setzt aus, starke Schläge oder auch mal ein Schlag viel früher, als er kommen müsste.

Herzstolpern ist in der Regel auf Ventriculäre-Exrtasystolen zurückzuführen und sollte von einem Kardiologen abgeklärt werden.