Herzmuskelentzündung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mal zum Arzt. Kenne auch Leute bei denen das vorgekommen ist

Nein, das bedeutet nichts.

Viele Grüße

Jersinia

(Hobbykardiologin)

Maurice749  01.02.2022, 22:39

hobbykardiologin, ah ja. kannste ferndiagnosen machen, ne? verantwortungslos

Jersinia  01.02.2022, 22:40
@Maurice749

Die Antwort ist "hilfreich". Mehr wird bei GF nicht verlangt ....

LisaAusPisa  01.02.2022, 22:41
@Maurice749

Die Antwort strotzt nur so vor Ironie. Die muss man halt auch rauslesen können.

Gefühlt fragt hier jeder Zweite nach komplexen medizinischen Diagnosen. Allerdings kann das - wie du selbst richtig sagst - keine Ferndiagnosen anbieten. Darauf sollte man auch selbst kommen können. Bei der Masse an diesen Fragen kann ich Jersinias Reaktion gut nachvollziehen.

Maurice749  01.02.2022, 22:41
@Jersinia

doch! einen verantwortungsvoller umgang mit menschen wird erwartet!

LisaAusPisa  01.02.2022, 22:44
@Jersinia

Ich antworte auf viele solcher Fragen einfach gar nicht mehr.

Eigentlich warte ich nur, bis mal einer schreibt "Achtet nicht auf die Rechtschreibung, habe mir gerade eine Hand abgetrennt. Meint ihr, das wird wieder, wenn ich ein bisschen Voltaren draufschmiere?"

Jersinia  01.02.2022, 22:48
@LisaAusPisa

Made my day!

Danke, da musste ich eben echt laut lachen.

Du hast wirklich recht.

Joellix11042
Beitragsersteller

Danke, ich melde mich morgen nochmal ob es weg ist.

Maurice749  01.02.2022, 22:39
@Joellix11042

vertrau doch nicht einer ""hobbykardiologin"". geh zum arzt und lass dich durchchecken. das kann was ernstes sein und da ist es besser, du lässt dich so schnell wie möglich untersuchen, als unnötig lange zu warten

Joellix11042
Beitragsersteller
@Maurice749

Wenn es morgen nicht besser ist werde ich das tun. LG Joel

Wenn du vermutest krank zu sein, solltest du dich beim Hausarzt vorstellen.

Geh lieber zum Arzt, der kann das besser beurteilen. Und versuche möglichst auf jede Belastung zu verzichten

Gehe zum Kardiologen. Ob das eine Herzmuskelentzündung ist, können wir nicht über das Internet diagnostizieren.

Übrigens deswegen habe ich keinen Lust auf die Impfung, höre das immer öfters.

Joellix11042
Beitragsersteller

So schlimm ist es eigentlich garnicht. Aber auf eine Myokarditis hab ich auch mies kein Bock.

thefow  01.02.2022, 22:43
@Joellix11042

Ich wollte mich impfen aber zu oft solche Sachen gehört von Menschen die sich geimpft haben oder die hatten starke Reaktionen u.s.w und am Ende haben sich wieder infiziert, bei manchen war das vergleichbar mit eine schwere Grippe. Dann frage ich mich warum impfen wenn Mann nicht in der Risikogruppe ist. Bin aber kein Impfgegner, finde mRNA ziemlich cool eigentlich. Nur machen mir die Berichte sorgen.