Was kann passieren wenn ich eine 12v 830en 100ah Batterie statt einer 12v 45ah 380a en einbaue?

4 Antworten

Es könnte passieren, dass sie schlicht und einfach nicht reinpasst.

Nichts. Braucht länger bis sie voll  geladen ist.

Der ist so alt, da passiert nix negatives. Bei gewissen dieseln gibt es jedoch Probleme mit der Regeneration vom Partikelfilter, da das Steuergerät den Ladezustand der Batterie nicht mehr bestimmen kann.

Unicorndoll
Beitragsersteller

Hast recht, er ist so Old, dass er nicht mal einen partikelfilter hat.:D

Nichts spezielles. Sofern die Batterie rein passt ist das der Batterie und dem Auto egal.