Was kann mit Spätzle machen?

3 Antworten

Als Beilage nehmen wie Reis, Kartoffeln oder andere Nudeln. Oder Schinkennudeln draus machen. Oder Kässpätzle mit Röstzwiebeln. Oder einfach nach dem Motto „Wir werden groß mit Spätzle und Soß“. Also relativ viel Bratensoße drüber, am besten noch nen Salat dazu, fertig.

Als Koch sage ich nur - wegwerfen. Nichts ist so schlimm wie Spätzle aus der Packung.

  • Linsen mit Spätzle
  • schwäbische Delikatesse (Spätzle mit So's)
  • Kässpätzle mit Röstzwiebeln
  • wunderbare Beilage meist mit Soße
  • kochen in die Pfanne mit ein bis 2 Eier evt Schinkenwürfel dazu Käse überbacken
  • versuche mal mit gekochten Karotten und Röstzwiebeln schmeckt hervorragend

Viel Zwiebeln in halbe Ringe schneiden und mit Schinkenwürfel anbraten, Späzle dazu und mit Käse überbacken.

Vivian601
Beitragsersteller

Ist das nicht zu fettig mit dem Käse?