Was kann man tun, wenn jemand von zu hause abhaut?

6 Antworten

Nicht kann man tun (bitte ohne h)

Die Frau ist erwachsen und von daher ist es vollkommen ihr Ding. Vielleicht lebt sie irgendwo selig mit Mann und 2 Kindern .

Es wird wohl seinen Grund haben, warum sie keinen Kontakt zu ihrem alten Leben haben will.

Nisa4595
Beitragsersteller

İst das wirklich so schlimm das ich mal rechtschreibfehler habe.🤦‍♀️ achtet bitte nicht auf mein fehlern ich kann leider nichts dafür das ich manichmal rechtschreibfehler mache.🙏

Krawallbotz  21.05.2022, 15:47
@Nisa4595

Du hast die Richtlinien von gutefrage bei Anmeldung akzeptiert :

Auf korrekte Rechtschreibung achten
Wenn Du einen Beitrag schreibst, dann denke immer daran, dass dieser auch künftigen Nutzern weiterhelfen soll, die eine ähnliche Frage haben werden. Deshalb achte unbedingt auf eine korrekte Rechtschreibung und vermeide unnötige Satzzeichen und Großbuchstaben!

https://www.gutefrage.net/policy

ich kann leider nichts dafür das ich manichmal rechtschreibfehler mache

Doch, das kannst du- du bist eine erwachsene Frau mit 24 Jahren, da sollte es möglich sein, Texte vor der Veröffentlichung noch mal nach zu kontrollieren (zumal jedes Textprogramm eine Rechtschreibkontrolle mit sich führt).

1. Sie ist erwachsen

2. sie ist nicht als vermisst gemeldet worden.

Somit tut die Polizei nix. Halt dich aus ihren Angelegenheiten lieber raus

Nisa4595
Beitragsersteller

Ja die polizei kann auch nichts dafür machen ihre vater war mal bei der polizei und die haben dann gemeint das die nichts machen können weil sie nicht vermisst ist sondern von zu hause abgehauen ist. İhre eltern wolten schon ein vermisstem anzeige erstatten aber die polizisten könnten dafür nichts machen.

Die Polizei macht nichts weil:

Deine Ex-beste Freundin eine Erwachsene ist. Bei Erwachsenen, die von daheim "abhauen" wird nicht gesucht/ eingegriffen/ zurückgebracht.

Offenbar hat diese Frau einfach keine Lust mehr auf das vorherige Wohnumfeld/ die Lebenssituation.

Sie hat also die Kontakte zu früher gekappt? Das ist ihre freie Entscheidung, sie ist erwachsen. Klar kann das den Zurückgebliebenen unter Umständen weh tun, Fragen nach dem "warum" offen lassen. Aber so ists eben.

Wenn man 28 ist, dann ist man erwachsen und kann nicht "von zuhause abhauen". Ist doch ihre Entscheidung wo ihr Zuhause ist.

Sie ist alt genung um selber auf eigenen Beinen zu stehen das kann man nicht mehr abbauen nennen

Nisa4595
Beitragsersteller

Ja aber sie bekommt auch harz4 und erzählt immer lügen wo es nicht stimmen also sie stellt ihre eltern sehr schlecht wo sie immer abhauen tuht. Sie hatt noch ein kind er muss eigentlich in diesem alter schon im kindergarten sein. Aber meine ex beste freundien hatt ihn auch mitgenomen damit der kind nicht ins kindergarten gehen soll. Also so zusagen meine ex beste freundien ist krank. Sein vater war auch bei der polizei wache aber die haben dann gemeint das die polizei leider nichts machen kann da sie nicht vermisst ist sondern von zu hause abgehauen ist.

Rockige  21.05.2022, 15:38
@Nisa4595

Nissa, hat deine Ex-beste Freundin das alleinige Sorgerecht für ihr Kind? Dann liegt es ganz allein bei ihr wo sich ihr Kind aufhält.

Kindergarten ist kein Pflichtprogramm. Es ist ein Kann-Programm. Zwar ein zielführendes, aber es ist kein Muss.

Sie ist also "krank"? Sagt wer? Hast du die medizinischen Berichte dazu gesehen? Oder ist die Meinung durch Erzählungen seitens ihrer Familienangehörigen und Kindsvater entstanden? Eine Münze hat auch eine zweite Seite, nicht nur die die einem präsentiert wird.

Oh, der Kindsvater war auch bei der Polizei - und die Polizei wurde nicht aktiv? Dann hat er offenbar kein Sorgerecht, nehme ich an. Er könnt ja noch via Jugendamt versuchen diese Sache zu klären (die Geschichte rund ums gemeinsame Kind).

Nisa4595
Beitragsersteller
@Rockige

1. Mein ex beste freundien ist "Krank" weil sie immer lügen erzählt und ihre eltern sehr schlecht darstellt wenn sie immer abhauen tuht sagt sie das nicht ihre eltern sondern sie sagt das sie zum jop center geht also das heißt meine ex beste freundien spielt eine gute rolle und lügt auch immer seine eltern weil sie geht nicht zum jop center sie haut von zu hause weg ihre eltern waren auch bei mir sie sind extra von heilbronn bis hir hin gekommen wo ich wohne die eltern sind nicht mal so schlechte eltern die wollen nur das gute an ihrer tochter haben. 2. Du kennst sie nicht wenn du sie auch mal gekannt hättest würdest du verstehen was ich damit meine wenn ich sage mein ex beste freundien ist krank. Also sie hatt mich damals vom.anfang her die ganze zeit nur angelogen und sich so verhalten als ob die mich mögte ich vertraute ihr damals ganz blind weil ich es nicht wüsste wie eigentlich meine ex beste freundien so ist ich dachte nur vileicht könnte es stimmen was ihre vater zu ihr machte mein ex beste freundien hatte mir damals erzähltdas ihre vater schlechte sachen und ganz schlimmere sachen zu ihr tuht aber wie ich schon gesagt habe mein ex beste freundien ihre vater ist nicht mal so ein schlechter oder stranger mensch. Als ich die lügen gehört hatte bin ich innerlich zerbrochen weil ich war damals mit mein ex beste freundien so wie bff wir waren Wie schwestern und sie war bist jetzt die einziegste bff die ich in mein leben hatte ich hatte auch ganz andere gefühle zu mein ex beste freundien sie war anders fürmich ich weiß nicht ob das ne beziehung war oder nicht ich liebte sie einfach so sehr. Nachdem wir uns getrennt haben habe ich bei keinem noch wieder dieselbe gefühle zu der anderen person gehabt obwohl ich das wieder erleben möchte. Das waren so schöne warme gefühle. 3. İch könnte meine ex beste freundien danach auch 5 jahren nicht los lassen jeden tag, jede sekunde, jede minute, jede stunde, morgen`s, mittag`s, abend`s egal wo ich hin gehe ich könnte meine ex beste freundien einfach nicht los lassen auch in der schule war ich mit meiner gedanken an meiner ex beste freundien und wenn ich sage 5 jahre ging es mir so jeden tag dann war das auch so ich war wirklich die ganzen 5 jahren jeden tag aber wirklich jeden tag bei der gedanke an meiner ex beste freundien ich hatte sie überall gesucht ich habe sogar an die fernseh sendung "Vermisst" Eine e-mail geschiekt damit die meine ex beste freundien suchen und finden könnten das hatt leider auch nicht geklappt weil bekam da keine rückantwort ich hatte sie ständig gesucht und am ende habe ich sie gefunden das war die 19. Oktober 2019 da habe ich meine ex beste freundien ihre stimme nach 5 jahren wieder gehört ich wollte das sie mir zurück kommen soll habe auch gebettelt aber leider ist sie mir nicht zurück gekommen sie hatt mir nur gesagt "İch hatte dir vielmals gesagt das du mir nicht gut tuhst." Meine ex beste freundien hatte mir damals das aber nicht und niemals gesagt das ich für sie nicht gut tue. Sie hatte mir sogar damals ein lied geschrieben das sie mich nie vergessen wierd das sır für immer schwestern bleiben U.S.W. İch hab meine ex beste freundien schon los gelassen aber vergessen habe ich es immer noch nicht sie hatt mich bestimmt schon längst wieder vergessen ich habe letztes jahr 2021 am 29. august mit sie per video anruf über whatsapp gesprochen also ich hab sie auch gesehen ich weiß leider bis heute nicht wo sie ist weil sie ist schon 9 monaten nicht bei ihre eltern es wierd bald 1 jahr das meine ex beste freundien von zu hause abgehauen ist. 4. Sie verdient auch kein geld bekommt harz4 von jop center klaut immer sachen von dem leuten macht sich pläne wie sie von zu hause ab hauen kann erzählt aber danach jeden lügen wo sie ab gehauen ist sie erzählt jeden das ihre vater sehr schlimme sachen zu mein ex beste freundien tuht aber wie ich es schon auch gesagt habe ihre eltern sind nicht mal so schlimme eltern da meine ex beste freundien psylogisch krank ist erzählt sie weiterhin immer und immer wieder die gleichen lügen was sie mir damals erzählt hatt. 5. Wie gesagt du kennst meine ex beste freundien nicht aber wenn du sie mal gekannt hättest würdest du mich verstehen und du würdest dann auch sagen können das sie krank ist.

Rockige  23.05.2022, 21:09
@Nisa4595

Ja, ich kenne sie nicht. Aber du kennst sie, durch 5 Monate Kontakt oder Beziehung oder was auch immer?

Bist du dir sicher das du ihre Eltern absolut und ganz genau kennst und einschätzen kannst? Was, wenn das was diese Exfreundin über ihre Eltern sagt tatsächlich so ist?

Sie ist erwachsen. Sie will offenbar keinerlei Kontakt zu dir oder ihren Eltern.

Ob Lügen oder nicht.... ich kenn euch nicht. Ich kann also nicht einschätzen wer lügt, sie - du - ihre Eltern. Das tut aber auch nix zur Sache.

Im Grundkern bleibt es bei: Sie ist schon lange volljährig, also erwachsen - sie entscheidet selbst mit wem sie Kontakt hat und mit wem sie Kontakt abbricht. Daran kann niemand was ändern.

Dichterseele  26.06.2022, 10:32
@Nisa4595

Für mich sieht das so aus, als würde die junge Frau im Elternhaus stark unterdrückt und konnte es nur durch Notlügen verlassen.

Und wenn sie meint, dass Du ihr nicht guttust, dann frage Dich mal, warum.
Offenbar fehlt es Dir, wie auch ihren Eltern an Selbstkritik

Wer ist da wohl krank im Kopf?

Nisa4595
Beitragsersteller

Kann da die polizei aber trotzdem etwas machen. Weil meine ex beste freundien tuht auch sachen klauensie hatt auch noch nie in seinem leben so richtig gearbeitet.

Rockige  23.05.2022, 21:12
@Nisa4595

Warte, sie klaut auch? Und sie hat noch nie in ihrem Leben richtig gearbeitet? Na du bist ja super informiert über sie.... Obwohl ihr doch so selten Kontakt hattet in... ziemlich langer Zeit... und vor einigen Jahren auch nur ein halbes Jahr lang.

Die Polizei? Nein. Es handelt sich um eine erwachsene Person, die nicht unter Fürsorge steht, die also frei entschen kann wo sie ist/ bei wem sie ist/ mit wem sie Kontakt hat.