Würdet ihr eure Ex kontaktieren, wenn ihr sie vermisst?

13 Antworten

Ich versuche darüber hinweg zu kommen.

Wenn das nicht klappt, über mehrere Monate, dann kontaktiere ich ihn.

Aber natürlich spielt da auch noch der Grund für die Trennung rein.

Kommt drauf an, was vorgefallen ist. Wenn der Grund der Trennung Gewalt, Fremdgehen und lauter Lügen ist, dann nicht.

Wir hatten unsere 2. und 3.Chance. Es hat nicht geklappt.

Nein, ich suche nicht den Kontakt zu ihm. Wenn er mich kontaktiert ist das in Ordnung, aber ich lasse es nicht tiefgründig werden. Vorbei ist vorbei.

Nein, würde ich nicht. Das hilft vll kurzzeitig, aber langfristig schadet man sich damit mehr, weil man so nicht von ihm / ihr weg kommt.

Es kommt ganz auf die Umstände an, an denen ihr damals gescheitert seid.

Es können "äußere Umstände" gewesen sein, z.B. dass es damals unmöglich erschien, an einen gemeinsamen Ort zu ziehen. Oder dass damals ein Elternteil sich querlegte und jetzt sieht das besser aus usw.

Dann kann sich wirklich ein gut überlegter Brief lohnen, der nicht nur wimmert sondern ganz konkret eingeht auf das, was besser laufen könnte.

Wenn aber damals die Beziehung auseinanderflog, weil man sich nicht wirklich ausstehen konnte oder einer immer wieder betrog, belog oder es gar Gewalt gab, dann fängt man nicht neu an.