Wie lange sucht die Polizei wenn ein Kind abhaut?
Ein Teenager geht von zu Hause weg. Die Eltern suchen und finden ihr Kind nicht. Sie alarmieren die Polizei, wie lange suchen die denn dann?
7 Antworten
je länger, desto intensiver wird gefahndet! Alles was über einen Abend hinaus geht, könnte schließlich auch auf eine Straftat hindeutend. Besser mal,zwischendurch zu Hause anrufen, damit die Polizei Bescheid weiß.
Weil das auch ständig passiert und das ja auch viel wahrscheinlicher ist, als das jemand wegläuft nachdem es Zuhause Streit und so gab
Mal Klartext: du willst vor eine Einweisung in die Klappse flüchten! Wo wirst du die nächsten Nächt verbringen, weil bei Freunden, falls du welche hast, sucht die Polizei zuerst. Da gerätst du ganz schnell in das zwielichtige Bahnhofsmilleu und wirst ausgenutzt. Ob das materiell oder sexuell sein wird, steht dann in deiner nächsten Frage.
man kann auch einfach nen Brief oder so schreiben bevor man wegläuft. beim telefonieren könnte man ja dadurch gefunden werden
Nach einem Kind sehr intensiv und sehr lange.
Nach einem / einer jugendlichen,sicherlich nicht so sehr intensiv.
Wenn es Gründe gibt,es nachvollziehbar wäre,das eine 16 oder 17 jährige abhaut um zu einer Freundin zu gehen,oder aus einer zerrütteten Familie zu fliehen,
dann hat das eine andere Qualität wie bei einem Kind.
Liegen Anzeichen für eine Straftat vor,würde sicherlich kein Unterschied gemacht.
und was heißt das dann konkret. also wenn es ein Jugendlicher ist der begründet wegläuft?
Dieser Jugendliche sollte vorher zum Jugendamt gehen und klären ob er in eine Wohngruppe ziehen kann. Das kommt auf das Zuhause an. Ich weiß von meinen Enkeln, dass man manche Dinge im jugendlichen Alter überbewertet. Wenn du allerdings geschlagen oder mißbraucht, wirst dann melde dich beim Amt. Wenn du nur rechtzeitig zuhause sein musst oder nicht die neuesten Nike-Turnschuhe bekommst, dann bestimmt nicht.
Ich bin momentan in Gefahr da ich abgehauen bin wegen einem Typ der mich bedroht und meine Wg ist der Meinung ich sei bei meinem Freund ovwohl ich in Gefahr bin und sie machen nichts obwohl sie wissen das erst vor kurzem wieder was passiert ist
Immer, erst intensiv dann weniger.
Aber denke an die sozialen Netzwerke, ist also nicht nur Polizei die dich im Auge hätte.
Ja genau weil die ganzen Leute on sozialen Medien auxh plötzlich wen sicjen, der abgehauen ist
immer
aber wenn du 18 bist, musst du nicht mehr nach hause, wenn sie dich packen
Ja dazu müssen sie mich finden. aber nicht zwangsläufig suchen
aktiv suchen sie dich kürze, ja 2 woche, einen monat, so um den dreh
aber du bleibst immer gesucht
wenn dich jemand erkennt, bringen sie dich zu deiner mama zurück
Die Fahndung wird im Prinzip nie eingestellt. Intensivsuche denke mal so 2 Wochen. Bleibt aber im Fahndungsraster. Das heißt kann immer durch Zufall gefunden werden.
Wenn du ein echtes Problem zuhause hast, also wenn du geschlagen wirst oder dir Gewalt angetan wird, dann ruf das Jugendamt an. Es gibt Wohngemeinschaften für Jugendliche die nicht bei den Eltern sein sollen.
Wenn du nur keinen Bock auf nichts hast oder deinen neuen Turnschuh nicht bekommen hast... Bleib zuhause und spar dir den Stress.
Ich will nicht zu Freunden oder so