was kann man zu salzbraten essen?

4 Antworten

Da bekommt man ja Hunger. ;)

Hier http://www.chefkoch.de/rs/s0/Salzbraten/Rezepte.html gibt es nicht nur Rezepte, sondern auch Empfehlungen für die Beilagen.

Nudeln passen sicher gut, oder aber; Ich reiche Weißbrot, Nudelsalat, Kartoffelsalat und verschiedene Saucen (auch Knoblauch- bzw. Kräuterbutter etc.) dazu.

Lasst es euch schmecken.

Also wenn du so einen Salzbraten meinst wie ich ihn kenne (Schweinenacken/-schulter auf einer Menge Salz im Ofen gebraten), da gibts bei uns einfach Essiggurken, Tomaten, Käse, Kren(Merrettich) und frisches Brot (vllt. ein gutes Krustenbrot) dazu. Den Salzbraten essen wir lauwarm.

Auch Salate, z.B. Nudelsalat, Kartoffelsalat, gemischte Salate (Tomaten,Gurken,Blattsalate) passen gut dazu.

Bohnen, Krautsalat, Kartoffel Gratin, Kartoffelsalat, Süßkartoffel

Baerli65  16.04.2013, 18:59

Kann man den Salzbraten auch ein zweites Mal warm machen, ohne dass er zu trocken wird? Ich möchte diesen als meinen Ausstand geben, mit Krautsalat, Senf, Merrettich und natürlich Krustenbrot. Also müsste ich ihn schon am Vorabend machen und mitnehmen am nächsten Tag. Danke für eure hilfreichen Antworten!!!

charmingwolf  16.04.2013, 19:34
@Baerli65

Warm machen schon, aber ob er noch so schmeckt wie frisch. Wärme ihn in Alu auf

Da passen auch röst oder Ofenkartoffen gut zu.

LG Sikas