Was isst man zu Börek?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Türkische Joghurtsoße als Beilage =

Zutaten = 250 g Naturjoghurt + Knoblauchpulver + Salz + Pfeffer + etwas Zitronensaft + etwas Chiliflocken + Petersilie +Schnittlauch!!!!

Zubereitung = Petersilie und Schnittlauch waschen und klein schneiden. Gurke schälen und in feine Streifen hobeln. Johurt, Knoblauchpulver, Chilie, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Gurken vermischen. Es entsteht eine cremige Joghurtsoße.

http://www.expli.de/anleitung/rezept-tuerkische-joghurtsosse-als-beilage-1752/

Auch Gemüse ist fast immer eine präsente Beilage.

elenore  05.10.2012, 09:19

Herzlichen Dank fürs goldene Sternchen!

keine ahnung wie viel kalorien sowas haben soll :D

aber ja joghurt kann man dazu gut essen. Auch Tzatziki,schafskäse,salat und sonn zeugs ;)