Was kann man über meinen Urgroßvater sagen?

4 Antworten

Keine Rangabzeichen auf den Schultern oder am Kragen: ich vermute, daß er bei der Handelsmarine war, und nicht bei der Kriegsmarine.

Rzyxnb
Beitragsersteller

Moin, er war tatsächlich Offizier bei der Kriegsmarine, bzw. Im U-Boot. Aber danke dir.

Offizier bei der Kriegsmarine.

Rzyxnb
Beitragsersteller

Danke, habe es jetzt auch herausgefunden. War tatsächlich Offizier bei der Kriegsmarine, bzw. Im U-Boot.

Aufgrund der Mütze:

1. Offizier in der Kriegsmarine,

2. der Mützenschirm zeigt Dienstgrad zwischen Leutnant z.S. bis Kapitänleutnant .

Der Riemen deutet auf ein Fernglas hin.

Ich bin der Richtung leider echt kein Fachmann, aber aufgrund der Mütze und der Uniform hätte ich gesagt, dass er bei der Marine im Dienst war. Zu welcher Zeit (eher Kaiserzeit oder Wehrmachtszeit) kann ich leider nicht sagen. Von der Aufnahme her würde ich aber in Richtung Zeit des 3. Reiches tendieren.

Mfg

DerEineHalt08

Ich habe nocheinmal nachgeschaut, ich denke das passt gut. Er könnte Offizier bei der Kriegsmarine gewesen sein:

Bild zum Beitrag

Diese Uniform sieht sehr ähnlich aus.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Deutschland, Krieg, Militär)

Rzyxnb
Beitragsersteller

Moin, er war tatsächlich Offizier bei der Kriegsmarine, bzw. Im U-Boot. Danke!!!

DerEineHalt08  01.10.2024, 14:04
@Rzyxnb

Ah cool, sehr gut. Das freut mich, dass du das rausgefunden hast.

Wie hast du es rausgefunden?