Wollte Hitler wirklich eine "blonde" Rasse?

2 Antworten

Hitler war selbst nichtmals Deutscher und Himmler hielt sich für die Wiedergeburt von Leopold den 3 1/4. Wer weiß schon auf was für Ideen die gekommen sind?

Aber Du hast nicht völlig Unrecht. Es ging um die Rassenreinheit der Arier. Blondes Haar und blaue Augen waren zwar erwünscht(Man hielt ja auch Wagners Wikingerhelm und Siegfried den Drachentöter für das Maß aller Dinge).Aber letztlich ging es darum nicht, rassische Reinheit sollte bloß mit dem Schönheitsideal der damaligen Zeit gepaart werden.

So einfach dass alle blond und blauäugig sein sollen war die damalige Rasenlehre nicht. Das ist ein starke Vereinfachung der Ideologie. Das die blonde und blauäugig sein sollen würde so nie gesagt, zumindest nicht dass ich wüsste. Sie haben eher die Herkunft und Gesichtsform betrachtet als die Haarfarbe.

Es ging Nazis um Arier, und Skandinavier sind keine Arier.