Roller parken?

3 Antworten

Hallo ThunfischKuh,

Du kannst nicht einfach Deinen Roller in die Garage stellen, da die Fläche dem Vermieter gehört und er zu bestimmen hat, wer dort steht und ein "Stellplatz" auch für Roller o.ä. Miete kostet.

Frag ihn einfach und Du wirst sehen, was er sagt.

Vielleicht ist er großzügig und lässt Dich einfach so dort parken. Vielleicht aber auch nicht und er möchte "Kohle" sehen.

Warum Du einen Schlüssel für die Garage hast, obwohl Du keine Stellplatz gemietet hast, solltest Du ihm dann aber erklären können.

Viele Grüsse!

Die Antwort steht in deinem Mietvertrag. Da sollte etwas über die Garage oder eine Stellplatz drin stehen, wenn nicht ist die Nutzung der Garage erstmal Tabu, weil sie dir nicht gehört.

Sprich mal mit deinem Vermieter. Für gewöhnlich muss man die Parkplätze mieten