Was kann man tun wenn man ausgegrenzt wird?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei Du selbst und mache Dir keinen Kopf, wieviele Freunde Du hast. Versuche selbstbewusst zu werden. Sport oder Hobbies sind da hilfreich. Freunde kannst Du auch ausserhalb der Schule haben. Und wie immer geht Qualität vor Quantität. Halte Dich an Deine Schwester. Mein bester Freund z.B. ist immer noch mein Bruder (und das auch zur meiner Schulzeit). Und das schreibt Dir ein 46 Jahrer alter Grufti!

Ich denke, du solltest dir neue Freunde suchen. Es ist meistens so, dass man jemanden in der Clique ausgrenzt. In deinem Fall bist du wohl leider die jenige. Aber da du sagst, du möchtest eh nicht mit denen befreundet sein, sollte es dich nicht groß kümmern. Lass dich nicht provozieren und ignoriere deren Gelaber. Wenn es zu heftig wird, gibt es immernoch die Möglichkeit, mit einem Beratungslehrer darüber zu reden, oder nicht?

user1635
Beitragsersteller

ich weiß nicht.ich brauche einfach neue freunde also neue kontakte aber es gibt keine außenseite so wie mich...

Wenn reden nichts bringt, hilft nur sich mit einem anderen Außenseiter zusammentun.

DarkWerewolf  21.06.2010, 20:57

aber in den heutigen Schulen gibt es nur noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr wenige Außenseiter. Die meisten sind in einer Clique. So etwas ist schwerer als es sich anhört!

also du solltest dir einen besten freund / beste freundn sochen. danach fällt alles viel leichter und zusammen könnt ihr dann auch andere ansprechen und so außerdem würde ich nur nett zu anderen sien und in der mittagspause etwas mit den anderen unternehmen viel glück!

Asdf20217  12.05.2022, 16:28

und was ist wenn man zusammen ausgegrenzt wird

user1635
Beitragsersteller

naja die haben ja alle schon freunde es gibt keinne so wie ich

Also wenn es wirklich so schlimm ist, dann würde ich die Schule wechseln. Oder es erstmal mit deinen Eltern besprechen. Viel Glück :)