Was kann man tun wenn das Internet bereits den 3. Tag in folge ausgefallen ist?

3 Antworten

Hallo adennis200,

tatsächlich ist mir nicht bekannt, dass bei uns eine Riesenstörung besteht. Es tut mir aber sehr leid, dass dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Wichtig ist, dass du uns eine Störung meldest, damit wir den Anschluss einmal checken können. Das hast du sicher schon getan.

Auf unserer Homepage gibt es übrigens auch die Möglichkeit, eine Online-Diagnose durchzuführen. Da kannst du auch den Status der gemeldeten Störung prüfen.

Wenn die Störung erledigt ist, prüfen wir von unserer Seite natürlich auch dir zustehende Erstattungen.

Und bei der Störungsannahme wurde dir sicher auch angeboten, das Datenvolumen deines Mobilfunkvertrags aufzustocken. Das klappt aber natürlich nur, wenn der Vertrag über uns läuft. Auf Verträge anderer Anbieter haben wir keinerlei Zugriff.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Einen finanziellen Schadensersatz wirst du wohl nicht bekommen.

Aber wenn du dich an die Telekom wendest könnte es sein das du gratis Volumen für deinen T-Mobile Vertrag bekommst um arbeiten zu können.

Du kannst nach Alternativen schauen, wie das mobile Datenvolumen aufzustocken oder Dich bei einem Nachbarn einzuhängen, der vielleicht über ein anderes Medium Zugang zum Internet hat.

Eine Ersatzleistung oder ein Schadenersatz vom Anbieter steht Dir nicht zu. Lies einmal dazu die Leistungsbeschreibung Deines Produktes. Hier habe ich z.B. bei 1&1 zum Thema Verfügbarkeit aktuell 97% gefunden, gleiches steht bei MagentaZuhause. Also darf das erst einmal 10 Tage und fast 23 Stunden ausfallen, bevor Dir überhaupt etwas zusteht. Und dann wäre das nur eine anteilige Erstattung der Monatsgebühr.

Sorry, keine besseren Nachrichten.
Wer auf das Internet wirklich angewiesen ist, muss sich mehrere Provider mit unterschiedlichen Zugangswegen zulegen. Das predigen wir unseren Kunden schon seit Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung