Was kann man tun, damit Brennesseln nicht mehr stechen?

5 Antworten

Einweghandschuhe bekommt man in der Apotheke

nils361
Beitragsersteller

ich weiß wo man handschuhe herbekommt ;-) ich will ja nur wissen, wie man die schnell und schön nicht mehr zum stechen kriegt...

Ich sag ja immer, Schildkröten sind kluge Tiere. Brennnessel fest am Stiel fassen und abbrechen. Wenn es ein bisschen kribbelt, das schadet nichts, das kann man mit der Zeit sogar mögen. Brennnesseln sind auch für uns Menschen sehr gesund. Einen Tee aus Brennnessel blättern oder einige Blätter mit in die Suppe, das ist lecker und gesund. Schau mal im Internet nach, was Brennnesseln für eine Fülle von guten Wirkstoffen haben.

Eine Zeitlang liegenlassen, wenn sie leicht schlapp sind, stechen sie auch nicht mehr. Beim Sammeln die Stengel ganz unten mit Daumen und Zeigefinger halten und die Blätter nicht berühren. Übrigens kann man sich daran gewöhnen, genau wie beim Ameisengift. Nach einer Weile Übung merkt man davon gar nichts mehr. Und es gibt auch keine juckenden Punkte auf der Haut.

Wenn die Schildkröte gern Brennnensselblätter frisst, auch wenn sie stechen, dass lass sie doch! Vielleicht mag sie das Kribbeln? Wenn sie das stören würde, fräße sie sie nicht. Kannst dich ja beim Tierarzt erkundigen, ob das schädlich ist.

Hallo ... versuche es doch mal mit den Taubnesseln - es gibt die Weisse und die Rote Taubnessel.