Darf meine Landschildkröte diese Aloe Vera essen?

1 Antwort

Ja das darf sie, allerdings würde ich die Aloe Vera erst einmal mehrere Wochen (mind. 6 Wochen) nicht anbieten, damit die ganzen Düngemittel & Co. raus sind.

Aloe Vera hat aber nichts außer Wasser. Im Sommer brauchen Griechische Landschildkröten genau das Gegenteil: Das Futter sollte sehr rohfaserreich sein, das ist gut für die Verdauung und vorbeugend gegen Parasitenbefall. Gut ist also zusätzlich zu den Wildkräutern nun Kräuterheu (kein Gräserheu) anzubieten. Natürlich brauchen Schildkröten trotzdem eine Badeschale und feuchten Schlafplatz, damit der Flüssigkeitshaushalt weiter aufrecht erhalten bleibt.

Aloe Vera ist also wie auch Opuntien eher ein Snack für zwischendurch.

https://www.landschildkroeten-haltung.com/haltung/ern%C3%A4hrung/