Was kann man statt tortenrandfolie verwenden?

Die Torte wird am Ende nicht eingestrichen sondern so gelassen das man die Schichten sieht

3 Antworten

Tortenringfolie, das gehört zu den Dingen, die die Welt nicht braucht.

Du kannst dir einen Streifen Backpapier zurechtschneiden und einlegen. Wenn du den Ring vorher etwas einfettest, dann bleibt das Papier auch kleben.

Leicht einölen und mit Puderzucker abstauben geht auch.

Aber es geht auch ohne Alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Meine Frau schneidet innen an der Form entlang und zieht das einfach ab. Sollte die Torte am Rand nicht schön aussehen kann man das im nachhinein mit einem Spritzbeutel und Sahne verzieren. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert 😏.

Ist nicht nötig, da sieht der Tortenrand nur schöner aus wenn du die aus dem Ring holst.
Kannst auch frischhaltefolie benutzen. Wenn du die Torte sowieso komplett mit Creme bedeckst am Ende, kannst du das weglassen