Was kann man so aus Bambus bauen/basteln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

grundsätzlich kommt es darauf an welche Art Bambus man hat.

Ich habe sehr verschiedene in meinem Garten. Manche haben mittlerweile eine Höhe von ca. 6m, mit einem Durchmesser von ca. 4cm. Daraus ließen sich hervorragende Angeln bauen.

Daraus lässt sich wesentlich mehr machen, als mit 2m hohem und nur 1cm dünnem Bambus.

Möglich ist fast alles mit Bambus. Es werden Häuser und Brücken aus Bambus gebaut. In Asien nutzt man Bambus für den Gerüstbau an Hochhäusern (Wolkenkratzern) und die sind sehr sicher.

Alle Varianten von Möbeln, aber auch Lampen lassen sich aus Bambus herstellen. Gerade im Zeitalter der LED lassen sich mit Bambus die schönsten Lampen herstellen.

Bambus wird auch als Parkett genutzt.

Du siehst, Deiner Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Es ist ein extrem harter Wertstoff und dabei noch wunderschön.

Gruß, RayAnderson

Ich habe mir vor vielen Jahren mal eine Panflöte gebastelt, die Pfeifen mit einem Stimmgerät gestimmt und an ein Holzlineal gebunden; hat Spaß gemacht!