Bambus im Garten pflanzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben in unserem Schulgarten - hätte ganz gut funktioniert, wenn nicht irgendein Trottel mit dem Rasenmäher drübergefahren wäre xD

Bambusse (ist das der richtige Plural?) sind sehr einfach zu pflegen, aber wenn du ihn im Garten verpflanzt, setze ihn erst in einen Blumenkübel und grab den dann ein. Sonst verbreitet sich der Bambus über deinen Garten und du hast keine Kontrolle mehr über ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

Ja.

such Dir eine Sorte die keine Rhizome (unterirdische Ausläufer) bildet bzw. sich nicht so stark ausbreitet. Oder pack sie in einen verbuddelten großen Topf wo keine Wurzeln durchkommen.

Es gibt Sorten die Du ohne riesigen Aufwand nie wieder loswirst und die über Jahre immer und immer wieder überall im Garten auftauchen. Das Problem ist, dass die oft extrem schnell wachsen (auch unter der Erde) und Du das nicht mehr in den Griff bekommst.

Also: darauf achten.

schöne Grüße

Das ist schön

Verwende dazu ein großes Gefäß , damit sich die Wurzeln nicht so sehr ausbreiten können