Dürfen Hunde auf einem Bambusstamm sowie Bambusblätter kauen?

3 Antworten

ihm den Bambus unbedenklich zum kauen geben?

wäre mir zu gefährlich wegen dem Splittern.

wenn Dein Hund das Bedürfnis hat zu kauen, dann solltest Du ihm einen dicken Kauknochen für Hunde oder einen Kalbsknochen kaufen. Davon hat er mehr als vom trockenen Bambus.

Kaito1987
Beitragsersteller

Der Bambus ist jetzt noch weich und grün

dogmama  10.09.2017, 15:10
@Kaito1987

ist trotzdem nichts für einen Hund.

ein Kau-oder Kalbsknochen würde ihm mehr Spaß bereiten!

grüner geht,aber bedenke das dein hund sich dann auch den holt,der älter ist und splittert...ich würds ihm nicht geben...etwas abgewöhnen ist schwieriger als etwas solches zu erlernen

Frischer junger Bambus mag gehen, trockener spreißelt sehr und hat sehr fiese Spreißel, Spieße, die man auch als Waffe benutzen könnte.