Bambus im Garten grau und trocken

8 Antworten

Der Lehmboden könnte ein Problem sein, wegen Gefahr von Staunässe bzw Luftmangel in der Erde. Wir haben auch Lehmboden, da wurde uns empfohlen, ihn mit viel Laub zu mischen. Also besser nicht zu viel giessen.

Frisch gepflanzter Bambus braucht jedoch auch eine Weile, um sich an den neuen Standort zu gewöhnen und muss erstmal Wurzeln bilden. Wir haben unseren im März gepflanzt, und lange Zeit tat sich überirdisch wenig, so dass wir uns schon Sorgen machten. Aber seit einem Monat etwa legte er richtig los, bildete neue Blätter und ganze neue Triebe schossen hervor. Vielleicht brauchst du auch nur etwas Geduld.

Der hat ne Macke, runterschneiden und nächstes Frühjahr abwarten.Jetzt nochmal richtig einwässern.

eiermaier  05.09.2012, 08:58

Habe Bild gesehen . Nicht runterschneiden . Wässern.

Anbei noch ein Bild des Bambus...

Bild des Bambus - (Garten, Bambus) Anbei noch ein Bild des Bambus... - (Garten, Bambus)

Ich habe auch gelesen, dass Staunässe zu diesen Blättern führen kann - hab ich dann evtl zu viel gegossen? Wir haben einen lehmigen Boden, der Näse lange speichert, da nichts wegläuft...

Aloha, um zu wissen was es ist, zu trocken oder zu nass, ganz einfach mal einen Finger tief in den Ballen bohren ... und wie ist es da? zu trocken oder zu nass? und dann entweder mehr gießen oder weniger, ganz einfach Bambusgrüße Jens