Was kann man für die Selbstverteidigung bei sich tragen, das erlaubt ist?

3 Antworten

Alles das, was auch erlaubt ist, wenn du es nicht zur Selbstverteidigung nutzen willst. Also keine Waffen wie Messer oder Schlagring, aber z.B. so etwas wie Schlüsselbund oder Tierabwehrspray.

FA117  20.11.2023, 22:41

Messer ist erlaubt gibt genug Messerstecher die sogar mit Todesfolgen freigesprochen wurden

Sini13  20.11.2023, 23:03
@FA117

Nur weil es Messerstecher gibt, die sogar mit Todesfällen freigesprochen wurden, heißt es nicht, dass Messer nicht als Waffen gelten.

FA117  20.11.2023, 23:19
@Sini13

Das spielt keine Rolle relevant ist ob es Verhältnismäßig war und das wirst nicht du entscheiden sondern ein Richter

Sini13  20.11.2023, 23:25
@FA117

Hä ja natürlich. Ich dachte jetzt eher an Situationen, wo man z.B. kontrolliert wird und was da als Waffe zählt, also was man abgenommen bekommt und eventuell konsequenzen mit sich zieht, wenn man damit erwischt wird und was bedenkenlos ist. Vor Gericht entscheidet nur das Gesetz und der Richter.

FA117  20.11.2023, 23:33
@Sini13

Hmm ja selbst wenn ich ins Gefängnis gehen muss ist es mir immernoch lieber als Tod zu sein

Sini13  20.11.2023, 23:43
@FA117

Da fehlt leider der Zusammenhang

Mach einen Selbstverteidigungskurs - da hast du deine "Waffe" immer griffbereit und musst nicht noch in irgendwelchen Taschen danach suchen.

FA117  20.11.2023, 22:38

Ich hab mein Pfefferspray und Messer immer griffbereit in meiner Jacken-Tasche es funktioniert gut 👍🏻 👍🏻

Krawallbotz  21.11.2023, 05:14
@FA117

Und was ist, wenn der Wind ungünstig steht und du die ganze Ladung Pfefferspray selber abbekommst oder du an einen starken Gegner gerätst, der sich über das Messer mal kurz schieflacht ?

FA117  21.11.2023, 07:51
@Krawallbotz

Und was ist und was ist du redest von Situationen die 0,1 Prozent sind ein starken Gegner wird gegen ein Messer nichts ausrichten Muskeln stoppen keine Waffen der wird in wenigen Sekunden voller Löcher sein

Lass dir zeigen wie du deinen Körper zur Verteidigung einsetzen kannst, dann brauchst du nichts anderes!

Woher ich das weiß:Recherche

FA117  20.11.2023, 22:42

Unsinn man kann sich nicht gegen jeden wehren Waffen sind der große Ausgleich