Ist das hier in Deutschland zur Selbstverteidigung legal?

5 Antworten

Die Dinger sind Spielkram. Kauf dir ein gutes Pfefferspray und gut ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin in der Sicherheitsbranche und treibe Kampfsport / SV

Ja, in Deutschland schon allerdings glaub ich nicht in Ö und der Schweiz 🤔

VGott  23.02.2021, 22:15

In Österreich und Schweiz ist alles lockerer

14905403  23.02.2021, 22:23
@SchwarzesLamm

Ne, in Österreich ist es erlaubt, nur bei den Schweizern ist es verboten

14905403  23.02.2021, 22:17

Soweit ich weiß ist es in AT erlaubt und in CH verboten, aber nagel mich nicht drauf fest

SchwarzesLamm  23.02.2021, 22:18
@14905403

Ja, musste jetzt auch nochmal gucken 😂 hab schweiz im Kopf gehabt lol

derwaffenpro  24.02.2021, 00:47

In Österreich sind sämtliche Waffen die keine verbotenen Waffen oder Schusswaffen sind legal zu führen.

Österreich hat ein wesentlich lockereres Waffengesetz als Deutschland.

Hol dir lieber diese dinger mit ring weiss nicht wie die heissen man kann es zb als anhänger an die tasche tuhn und wenn man den stift oder was dran ist zieht macht es ein sehr lautes Geräusch/laute sirene/lautes piepen