Was kann man seiner Tante schenken?

7 Antworten

Schwarzwälder Schinken dürfte ziemlich unpassend sein, auch bei anderen Speisen und Naschereien wäre ich vorsichtig, bevor ich die genaue (Glaubens-)Einstellung der Tante kenne. Kennst du den religiösen Standort deiner Tante? Der sollte im Vordergrund deiner Überlegungen stehen.

Cougar99  07.08.2013, 12:57

Vielleicht schickst du nachher ein geeignetes Dankeschön, das keine Gefühle verletzt.

Syntac
Beitragsersteller

Streng jüdisch ist sie jetzt nicht aber ansonsten hält sie sich an die jüdischen Gesetze (z.B. wird im Kühlschrank Fleisch und Milchprodukte getrennt aufbewahrt; an Shabbat wird nicht gearbeitet und auch keine elektronischen Gegenstände benutzt wie z.B. PC,Fernseh usw.)

Ja der Schinken wäre glaube ich sehr unpassend ;)

Was Speisen und Naschereien angeht, ich bin mir gar nicht sicher was ich alles mitnehmen dürfte, es gibt ja Regelungen am Flughafen. Ich weiß, dass z.B. Honig nur ohne Wabe mitgenommen werden darf.

Vielleicht einfach ein Schal oder ein Oberteil ?

Syntac
Beitragsersteller

Einen Schal in Israel? :D An sich wär ein Oberteil gar nicht mal so schlecht aber bei Kleidung kann man viel falsch machen.. trotzdem Danke :)

ich würde garnichts von hier mitnehmen,sondern bei ihr erst mal sehen,welcher Geschmack,welcher stil usw. und würde,wenn ich was passendes sehe oder von ihr etwas höre, es dort vorort kaufen...

schkolade wie i love milka oder so , süßes ,schmuck , uhr ,oberteil ,selbstgemachtes ,eigentlich alles mögliche :D

Lieber Syntac, was immer in Israel gut ankommt sowohl bei meinen Verwandten/Bekannten und auch bei anderen sind Spaetzlehobel. Also die Dinger mit denen man Spaetzle machen kann. Frage mich bitte nicht warum das so ist, aber Bekannte von mir bringen seit Jahren welche aus Deutschland mit und sollen diese auch mitbringen. Ich denke mir oft wenn ich ein Geschaeft aufmachen wurde waeren Spaetzlehobel dort der Verkaufsschlager. Bring ihr da einen mit!