Was kann man nicht mit Worte ausdrücken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt davon ab, wie gut sich der Sprecher mit Worten und dem, was er ausdrücken will, auskennt. Und auch von dem Zuhörer, ob er in der Lage ist, zu verstehen, was gesagt wird.

Gruß Than

Gefühle sind schwer zu beschreiben, wir greifen immer auf Bilder zurück / Vergleiche

z.B. Trauer

ThanatosBell  11.12.2019, 23:12

Womit wir sie auch in Worten ausgedrückt hätten. Nur weil wir eine Metapher benutzen, drücken wir es nicht weniger in Worten aus.

Wie eine Erdbeere schmeckt :) Oder auch wie sich ein Orgasmus anfühlt^^.

Ich kann nicht in Worten ausdrücken, wie sehr ich dich liebe.

In Zahlen schon, 6/10

ThanatosBell  11.12.2019, 23:11

Sechs von Zehn Punkten also?

War doch gar nicht so schwer :P