Wie kann man "ich liebe dich" anders ausdrücken bzw in anderen Worten formulieren?
8 Antworten
Zieh dich warm an, melde dich wann du heim kommst, fahr vorsichtig
Z.B ich mag dich sehr
Das ist für mich auch bei Familie und engen Freunden oder einem Haustier möglich jemand zu mögen. Würde ich nicht mit Liebe gleichsetzen.
Ich hab dich lieb? -Wobei das nicht soo ausdrucksvoll ist. Aber andere Worte mit genau dem selben Sinn gibt es glaub ich nicht.
I Love You ? ;)
Ich empfinde sehr viel für Dich. Du bist mir sehr wichtig. Du bist der wichtigste Mensch für mich.
Für manche Personen ist aber auch, wenn sie keine Beziehung oder eine toxische Beziehung haben/hatten eine beste Freund/ein bester Freund oder die Mutter oder ein Geschwisterkind oder ein eigenes Kind oder jemand anders mit dem man leiblich Verwandt ist oder eine Person aus einer Pflege- oder Adoptivfamilie der wichtigste Mensch bzw. Lieblingsmensch, da es viele Menschen gibt die bis zum Tod ledig bleiben, gewollt oder ungewollt. Das kann diverse Gründe haben. Trotzdem finde ich die Aussage du bist mein Lieblingsmensch, sobald man ein wenig länger (1 Jahr oder drüber) zusammen ist, sich gegenseitig schon öfter "Ich liebe dich." gesagt hat, einander völlig Vertraut,am besten noch vorher schon länger befreundet war und dem Partner einfach nur ein Kompliment machen möchte sehr schön und bedeutend. Das hat mir mein ehemals jahrelanger bester, nun seit 1 Jahr und fast 8 Monaten fester Partner auch an unserem bisher ersten und von ihm sehr romantisch gestalteten Jahrestag, nach der Enthüllung seiner romantischen Deko (mit roten Rosen und Schokoladenherzpralinen in einer herzförmigen Schachtel) und seiner Geschenke nach einer sehr langen, festen, intensiven Umarmung und einem langen, tiefen, zärtlichen, aber leidenschaftlichen Kuss auch gestanden und ich habe ihm einfach nur geantwortet, dass es mir genauso geht. Danach haben wir die Blumen mit Wasser in eine Vase gestellt, einen, von ihm ausgesuchten, romantischen, aber nicht zu kitschigen Film mit Happy End geschaut, dabei ganz viel und eng auf seinem Sofa gekuschelt uns gegenseitig geklaut, gestreichelt und mehrfach geküsst, sind später, wie schon oft zuvor, gemeinsam ins Bett, aber haben trotzdem nur wenig geschlafen, weil wir noch ganz viel halbnackt gekuschelt, uns überall zärtlich berührt und geküsst haben. Nachdem Wochenende hat er zum ersten Mal auf der Arbeit einen blöden Spruch von einem Kollegen oder seinem Vorarbeiter gesteckt bekommen, weil er sichtbare (klein, aber sehr dunkellilane) Knutschflecken am Hals hatte, es leider viel zu warm war für seine Winterarbeitsjacke mit einem hohen Kragen oder gar einen Schal (was sowieso auf der Baustelle zu gefährlich wäre und, deshalb verboten ist). Seine Antwort war, wie er mir nachher erzählte einfach nur, dass er schon länger eine feste Beziehung hätte, was schon ein paar Kollegen mitbekommen hätten, er sich wundere warum das (noch) nicht die Runde im der Firma gwmacht habe, er sehr treu sei, wir auch mal Spaß haben dürften und alle ohne Beziehung oder mit Flaute in der Beziehung doch bloß neidisch seien. Seit dem sagt keiner mehr was oder sobald sowas mal wieder vorkommt bekommt er nur gesagt, dass ihm alle weiterhin viel Glück mit seiner Beziehung wünschen würden.