Was kann man nach eine staatlich anerkannte erzieher machen?

4 Antworten

Als staatlich anerkannte Erzieherin kannst du dich weiterbilden. Es gibt viele Möglichkeiten einer Zusatzausbildung. Du kannst auch mit behinderten Kindern arbeiten, in normalen Kindertagesstätten, du kannst Kinder in Frauenhäusern betreuen....google ein wenig, dann findest du mehrere Wege, wenn du nach der Ausbildung weiter machen willst. Aber auch wenn du als "normale Erzieherin" angestellt bist, bietet sich normalerweise die Möglichkeit dich weiterzubilden.

Weiter Studieren, oder sich an Schulen ausprobieren. Ist eine tolle Erfahrung.

Berufsschule? Aber doch nur im Zusammenhang mit einer Lehre? Oder?

evtl pädagogik studieren?

waermefreund  10.01.2012, 10:07

HAHAHA .... KLAR! Wie konnte man das bisher nicht erwähnen. Huch - zum studieren braucht man Abi und nicht Klippschul-Zeugnis.

Starlighte
Beitragsersteller

geht auch im kindergarten arbeiten ausbildung machen?