Das lächerlichste was staatlich anerkannte Erzieher von Eltern aus ihrer Gruppe gehört haben?

4 Antworten

Das lächerlichste was Erzieher von Eltern gehört haben?

Nun ich finde schon diese Aussage lächerlich, denn Eltern sind auch Erzieher.

Und so wie du hier kommst, scheint das Problem das du mit Eltern als Erzieher hast, darin begründet zu sein, dass du die Eltern nicht als Erzieher anerkennst und dich über sie respektlos erhebst.

Es macht nun einmal einen Unterschied, ob du deine eigenen Kinder erziehst oder die Fremder.

Das schreibe ich aus eigener Erfahrung.

Denn ich war immer bekannt als eine Person die sehr gut, ja Exzellent mit Kindern umgehen konnte.

Wo Fachleute zu mir kamen und mir die Kinder übergaben nachdem sie mit ihnen nicht mehr zurecht kamen.

Aber als ich dann mein erstes eigenes hatte, war ich erst sehr verunsichert und brauchte erst jemand der mich an meine guten Fähigkeiten erinnerte.

Dies war eine Mutter die 8 Kinder erzog, und mit der ich oft mit all den Kindern Dinge unternahm.

Also jemand der es wissen musste.

HimbeerFanta
Fragesteller

Das meine ich nicht so, natürlich respektiere ich Eltern auch als Erzieher. Es geht mir darum, dass Eltern von Kindern aus einer Kita kaum Respekt vor staatlich anerkannten Erzieher haben und anstatt Wertschätzung zeigen, die Erzieher auch noch kritisieren.

Kosmike  18.03.2023, 14:59
@HimbeerFanta

Würdest du selbst etwas nachdenken, dann würdest du von selbst darauf kommen.

Damit dass du hier diese Frage stellst, gibst du die Antwort Praktisch schon selbst auf deine Frage.

HimbeerFanta
Fragesteller
@Kosmike

Ich habe mit der Frage die staatlich anerkannten Erzieher gefragt, weil ich wissen wollte, was sie schon alles gehört haben. Es scheint mir, als hättest du überhaupt keine Ahnung davon.

Kosmike  18.03.2023, 17:04
@HimbeerFanta

Nun ich selbst habe einige Jahre in einer Sozialen Institution als Betreuer gearbeitet, daher scheine ich auch ohne Diplom genug zu wissen.

Denn der Grund, den man sicher nicht nennen würde und wird, dass man mich entlassen hatte, war, dass ich als Leihe mehr erfolg bei den Menschen hatte als die Fachleute.

Wo es bei ihnen über Jahre keinen Fortschritt bei den Menschen gab, machten die meisten bei mir schon innert kürzester Zeit wesentliche positive Veränderungen durch.

Zudem auch lesen kann ich.

Denn was ich damals wusste und umsetzte, das hatte ich aus ihrer Fachliteratur 🤔.

Viel spass beim nachdenken.

Vielleicht realisierst du es jetzt, worauf ich hinaus wollte mit meinen Bemerkungen und meiner Frage.

Eltern erziehen ihre Kinder ja auch. Ich glaube schon, daß ich meinen Kindern die richtigen Werte für's Leben mitgegeben habe, genauso wie meine verstorbenen Eltern mir die richtigen Werte mitgaben. Meine Kinder und ich wurden mit Liebe erzogen.

"Sie haben keine eigenen Kinder, Sie wissen nicht, was Sie da sagen/tun!"

Ist das Totschlagsrgument Nummer 1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

HimbeerFanta
Fragesteller

Was hattest du darauf geantwortet?

EmelyEinhorn  18.03.2023, 15:18
@HimbeerFanta

Meisten sowas in der Art:

"Das stimmt, ich habe keine Kinder und weiß nicht, wie Sie das schaffen, das tagtäglich rund um die Uhr zu stemmen (und das ist echt so, ich habe höchsten Respekt vor dem Elternsein!). Aber gerade WEIL ich nicht emotional so eingebunden bin, kann ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung helfen. Sie sind genauso Experte für Ihr Kind wie ich es bin, und wir wollen beide das Gleiche: Das Beste für Ihr Kind. Deswegen liegt mir so viel daran, Sie mit einzubeziehen/das Gespräch zu suchen."

Das Kind schreit so sehr habe ich von einer Erzieherin gehört

Kam dann leider nach ein paar Jahren raus das sie einen gehörschaden hatte und deshalb falsch gehöhrt hat lol

flunra39  18.03.2023, 19:54

---- das ist sehr zu beauern gewesen, aber nicht"lächerlich" !