Ruhrakademie jetzt staatlich anerkannt?
Hallo, ich habe mich schon immer für ein Kommunikationsdesign Studium an der Ruhrakademie in Schwerte interessiert. Mittlerweile habe ich zwar einen anderen Studiumsplatz, da ich immer gehört habe, dass der Abschluss der Ruhrakademie nicht staatlich anerkannt sei. Heute bin ich wieder auf der Internetseite gewesen und dort steht nun, dass die Abschlüsse der Ruhrakademie staatlich anerkannt sind. Hat sich das in letzter Zeit geändert? Ist der Abschluss nun wirklich anerkannt? Sonst würde sich das Geld ja leider nicht lohnen... LG und Danke
2 Antworten
Die Abschlüsse an der Ruhrakademie sind seit 2013 staatlich anerkannt! Das kann man übrigens auf der Ruhrakademie-Seite deutlich lesen. Da die Ruhrakademie bereits vorher schon sehr erfolgreich war und ihre Studierenden internationale Preise bekommen haben, dürfte die staatliche Anerkennung nun für einen weiteren Schub sorgen. Hinzu kommt, dass sich die Ruhrakademie in einem wunderschönen Schloss befindet. Es ist wirklich toll hier studieren zu können!
Sagen wir mal so: Ich erkenne auf der Seite rein gar nichts, was überhaupt auf einen Abschluss hindeutet.