Was kann man machen wenn der Busfahrer Helene Fischer hört?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst Musik hören auf dem Handy oder ignorieren, nur weil dir sein Musikgeschmack nicht gefällt heißt es noch lange nicht das du was dagegen machen kannst und sollst., außer es halt wie gesagt zu ignorieren, deinen Musikgeschmack wird auch nicht jeden schmecken.

Nix. Musik ist Hausrecht, leider - denn die meisten Busfahrer scheinen eher Radio oder Schlager zu mögen, als Metal - aber auch da müssten die Ommapassagiere halt mit leben... Wobei, wenn es zu laut ist, verstößt er gegen die StVO.

Singuli
Beitragsersteller

Helene Fischer verstößt auch gegen die StVO 😅

Aylamanolo  23.11.2023, 13:11

Naja, Metal macht mich auch wahnsinnig, und das, obwohl mein Freund immer nach Wacken fährt.OHne mich, versteht sic,

guitschee  23.11.2023, 15:13
@Aylamanolo

Nun, mich macht Schlager eher krank - im wahrsten Sinne des Wortes, ich bekomme Kopfschmerzen von dem Mist. Mit Metal im Bus käme ich klar ;-).

Aber so ist es halt mit unterschiedlichen Geschmäckern.

Nix. Die OHren auf Durchzug stellen. Oder aussteigen.

Ich war mal eine Woche in Krankenhaus zu einer Zeit, wo noch nicht jeder einen FErnseher hatte. Meine Mitpatientin hörte ununterbrochen Volksmusik. Na ja, was sollte ich machen? Ich habe mich mit Lesen abgelenkt. Dann bekam ich Besuch und gab der Mitpatientin die Fernbedienung (die ich bezahlt hatte!), damit sie fernsehen konnte.

Als ich wiederkam. lief im Fernsehen irgend so eine Volksmusiksendung: JOdel dirilidirdö... Oh weih oh weiah. Als ich dann abgeholt wurde, ließ ich den ganzen Tag zu Hause die Stones und Queen laufen. Ich musste Florian Silbereisen aus meinem Gehirn vertreiben...

Du könntest seinen Musikgeschmack aushalten (vielleicht entwickelt sich ein Ohrwurm) , ihm deine Musik-Tipps vorschlagen oder aussteigen und den nächsten Bus nehmen.

Singuli
Beitragsersteller

Ein Ohrwurm, bei Helene Fischer?? 🤮

Ich würde mich an die Fahrerkabine stellen, so albern abzappeln und rumtanzen, daß er das abstellt. Dann entschuldigst Du Dich, sagst, Du kannst Dich bei Helene einfach nicht bremsen und hast einen Kumpel fürs Leben gefunden! 😄

guitschee  23.11.2023, 11:22

Oh Gott, das wäre eine Idee - aber nur mit unauffälligen Kopfhörern im Ohr mit vernünftiger Musik stattdessen :-D. Aber, wenn man Pech hat, macht er es dann noch extra laut an, bei jeder Haltestelle...