Wieso fahren Busfahrer immer wieder andere Strecken und haben keine feste Zeiten und Linien?

3 Antworten

Kann mir da mehreres Vorstellen.

Zum einen weil das damit zusammenhängt wie lange der jweilge fahrer heute Dienst hat. Vielleicht ist am einen Tag seine "Schicht" kürzer oder länger. Und fährt demnach eine andere Route.

Außerdem kann ich mir vorstellen dass das auch ein Stück weit gewollt ist vom Unternehmen. So fährt jeder mal alles und verfällt nicht in einen "Trott" so bleibt er konzentriert, achtet auf die Straße mehr als wenn er imme die gleiche Tour zur selben Zeit fährt.

P.S. Bei mir fahren eigetlich immer die gleiche Gruppe Fahrer meine Route. Nicht immer der gleiche - das rotiert, aber insgesamt sind es nur eine Handvoll.

Lorina999
Beitragsersteller

Das problem ist z.b wenn ein Busfahrer an einem Mittwoch um 14:31 die Strecke nimmt so war’s das auch und sehe ihn meistens nie wieder mehr obwohl ich jeden Tag um diese Uhrzeit den Bus nehme.
ich habe letztens einen nach 1/2 Jahren wieder gesehen der die Strecke gefahren hat. Keine Ahnung wo er sonst war obwohl ich jeden Tag am Busbahnhof bin

DERstobbel  25.06.2022, 10:27
@Lorina999

Wo ist das "ein Problem"? Wenn ich Bus fahre will ich sicher und reltiv zügig von A nach B kommen. Abgesehen davon dass ich dann darauf vertrauen muss dass der Fahrer sei nFahrzeug beherrscht ist mir das relativ egal wer der Mann/die Frau ist die das tut. Wie gesagt schreib oder rufe das Unternehmen doch mal an.

Lorina999
Beitragsersteller
@DERstobbel

Weil ich unbedingt einen Busfahrer erreichen will und ich weiß leider nicht wie. Ich sehe ihn nicht mehr

DERstobbel  25.06.2022, 10:30
@Lorina999

Das Unternehmen kann dir vielleicht sagen - falls das nicht Unter Datenschutz fällt, wovon ich jetzt mal ausgehe... Wer am datum X um XY Uhr den Bus gefahren hat den du gefahren bist.

In dem Punkt sind wir hier machtlos.

Lorina999
Beitragsersteller
@DERstobbel

Ich denke das Unternehmen darf mir keine Informationen geben

DERstobbel  25.06.2022, 10:32
@Lorina999

Davon ist auszugehen. Hier wirst du aber mit allerhöchster Wahrscheinlickeit auch nicht weiter kommen.

DERstobbel  25.06.2022, 10:50
@Lorina999

Ist das meine Schuld wenn du dich in einen Busfahrer verguckt hast der unerreichbar ist? Meine Möglichkeiten hier sind beschränkt. Ich kenne weder das Unternehmen mit deren Bussen du verkehrst weder die Mitarbeiter dort und auch nicht zu 100% wie die arbeiten. Und um ehrlich zu sein ist mir das völlig egal was du jetzt mit den Infos du die bekommen hast anstellst. entweder du findest wen du suchst, was dann passiert - Keine Ahnung. Oder du findest ihn nicht und wirst damit leben müssen.

Lorina999
Beitragsersteller
@DERstobbel

ich weiß ja nicht wie man ihn finden kann wenn ich ihn zum Beispiel nicht mehr sehe. Weil das Problem ist das ich es gut kenne, nie fahren bei uns die Busfahrer zur festen Arbeitszeiten

Vielleicht wegen der Aufmerksamkeit. Über Jahre täglich die exakt gleiche Strecke könnte zu Fahren auf Autopilot führen und man wäre dann im Straßenverkehr und ggf. der Fahrgästen gegenüber weniger aufmerksam. Und würde vielleicht auch selbst irgendwann durchdrehen bei exakt der gleichen Routine täglich über Jahrzehnte.

Lorina999
Beitragsersteller

Ja verstehe aber es gibts manche die nur einmal die Strecke fahren zu einer Zeit und dann nicht mehr. Ich fahre z.b jeden Tag den Bus aber sehe jedesmal neue Busfahrer

DERstobbel  25.06.2022, 10:23
@Lorina999

Vielelicht hängts da auch damitt zusammen wie das Busunternehmen arbeitet. Vielleicht gehört das auch einfach "zum Konzept" - keine Ahnung. Kannst das Unternehmen ja mal anschreiben.

Lorina999
Beitragsersteller
@DERstobbel

Ich suche halt einen Busfahrer aber weil die so oft strecken wechseln sehe ich ihn nicht mehr und weiß auch gar nicht wie ich ihn erreichen soll

Tasha  25.06.2022, 10:27
@Lorina999

Das wird schwierig. Da kannst du nur hoffen, ihn mal wiederzusehen. Meist rotieren die Dienstzeiten der Fahrer schon, man sieht immer wieder die gleichen, aber nicht jede Woche. Da kannst du nur abwarten. Viel Glück!

Lorina999
Beitragsersteller
@Tasha

Ich habe z.b noch vor paar Monaten jemanden gesehen jede Woche , und seit 4 Monaten einfach nicht mehr keine Ahnung wo er ist.

Jetzt vor paar Tagen habe ich einen anderen gesehen der auch vor langer langer Zeit die Strecke gefahren hat und vor kurzem wieder. Weiß wirklich nicht wie ich ihn erreichen soll

Jeder Fahrer sollte alle Strecken kennen, deshalb wechseln die .

Lorina999
Beitragsersteller

Ja verstehe aber es gibts manche die nur einmal die Strecke fahren zu einer Zeit und dann nicht mehr. Ich fahre z.b jeden Tag den Bus aber sehe jedesmal neue Busfahrer

Wippich  25.06.2022, 10:54
@Lorina999

Dann haben die wohl die Firma gewechselt oder kein Bock mehr.