Was kann man machen, wenn das Automodell Polo 9 N schlecht bei kalten Motor anspringt?

3 Antworten

Naja da musst du schon noch mehr sagen. Orgelt der Motor relativ frei und es dauert nur, bis er anspringt? Wenn er kalt läuft und du ihn sofort wieder ausmachst und wieder starten willst, dauert es dann auch lange oder geht es schneller? Wie ist die Gasannahme im kalten und warmen Zustand?

Alina41898
Beitragsersteller

Also ich mach den Polo an, dann ruckelt er ungefähr 5 Sekunden und dann läuft er einwandfrei. Er springt auch sofort an. Also er säuft auch nicht ab. Wenn ich ihn angemacht habe und sofort aus gemacht habe und dann wieder an, ist er auch perfekt, ohne ruckeln gestartet. Also er springt dann sofort an.

Was noch zu erwähnen ist, beim starken bremsen springt immer die Motorkontrollleuchte an.

Scusselbudd  09.06.2024, 22:12
@Alina41898

Klingt so, als wäre nicht sofort Benzindruck da. Entweder ist die Pumpe am Versagen oder der Rücklauf macht nicht zu. Mit der MKL kann ich nicht helfen. Da vlt mal auslesen lassen

das kann mehrere Ursachen haben,

zum Beispiel: Batterie schwach, Zündkerzen (wurden ja getauscht), Verteiler, Starter defekt, Kupplung nicht ordentlich durchgetreten, Kupplung defekt, usw.

nachdem du geschrieben hast nach längerem stehen, tippe ich auf eine schwache Batterie (ein Auto ist ein Fahrzeug, kein Stehzeug, will also bewegt werden, wobei die Lichtmaschine die Batterie (Akku) während der Fahrt auflädt)

Alina41898
Beitragsersteller

Wenn das Auto warm ist, gibt es ja kein Problem mehr beim starten. Die Kupplung ist durchdrückt und auch nicht defekt.

"ar bei mir auch so, versuche es mal mit einer guten Batterie