Alternative für VW Polo?

9 Antworten

Ich hole mir nächste Woche den neuen Citroen C3 "Shine",  Vorteile des C3 in der jeweils günstigsten Version von C3 und Polo:

  • Er schaut einfach schicker und auffälliger aus als ein Polo
  • Sereinmäßiger 4/5 Türer
  • Komfortableres Fahrwerk
  • Günstiger in der Anschaffung (11.990€ vs 12.750€)
  • Mehr PS (68 PS vs 60PS) in der schwächsten Variante  bei geringerem Verbrauch (4,7l vs 5l) und CO² Ausstoß (109g vs 114g)
  • Der Innenraum ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet

Ich finde den Wagen einfach total schick:

https://youtube.com/watch?v=DgVFpO72ZJA

http://www.citroen.de/modelle/citroen/citroen-c3.html

Warum ist es nur so schwer eine vernünftige und aussagekräftige Frage zu stellen ?

Egal welches Alter der Wagen haben soll, sind der Honda Jazz, der Toyota Yaris, der Hyundai i20 und auch der Mitsubishi Colt "besser" als ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern. Das betrifft sowohl die Qualität als auch das Preis- / Leistungsverhältnis.

Wenns schon unbedingt son kleiner Wagen werden soll würd ich nen Toyota Starlet P7 1.3S suchen, vlt. für dich etwas alltagstauglicher wäre aber der P9 wobei der die Schwachstelle mit der Kupplung hat die schon nach 200tkm erneuert werden muss.....

Um welche Baujahre / welches Budget geht es denn, Neuwagen oder 15 Jahre alte Gebrauchte? Preis -Leistungsmäßig ist so ziemlich alles besser als ein Polo (weil der total überteuert ist). Soll es wie der Polo ein Kleinwagen sein, oder kommen auch größere Modelle aus der Kompaktklasse in Frage?

Bis du mehr Infos rausrückst lass ich einfach mal ein paar Kleinwagen mit besonders guter Zuverlässigkeit auch in hohem Alter hier: Daihatsu Materia, Toyota Yaris 1.33 (ab 2011), Toyota Yaris Hybrid, Suzuki Swift (ab 2011), Honda Jazz, Mazda 2 (vor 2015), Mitsubishi Colt (ab 2005), Kia Rio (ab 2012)

Wenn es trotzdem ein Fahrzeug mit der gleichen bzw. ähnlichen Ausstattung sein soll, wäre der Seat Ibiza oder Skoda Fabia (beides VW Konzern) etwas für dich. Diese sind vom Listenpreis her i.d.R. günstiger.