Was kann man machen um Wut zu unterdrücken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Akute Wut lässt sich gut mit einem Wut-Knetball wegkneten. Liegestütze helfen auch sehr gut.

Dauerhafte, quasi chronische Wut kann man sehr gut mit sportlicher Betätigung in den Griff kriegen oder eben - man will es nicht glauben - mit gärtnern. Nichts ist so lebensbejahend, wie gärtnern. Kein Anblick macht mehr Freude, als das Wachsen und Gedeihen zu sehen, was man durch eigene Hände Arbeit angelegt hat.

Sie nicht zu Unterdrücken, sondern Rauszulassen. Unterdrückte Wut kann ein Pulverfass werden. Ragier dich ab. Hau deinem Kissen richtig in die Schnauze wenn es sein muss! Niemals runterschlucken.

Sport, sich damit auseinandersetzen warum man wütend wird und was die Gründe dafür sind.