Habe ich ein Aggressionproblem?

4 Antworten

Ja sieht so aus. Rede mit deinen Psychologen drüber

Welche Art von Dingen meinst du, die den ganzen Tag passieren?

DerGuteFinn
Beitragsersteller

Wenn Leute mich nerven oder respektlos behandeln, wenn ich wieder einen Korb bekomme (wie jedes mal), wenn meine Familie mich nervt, wenn ich wieder für 3 Klausuren gleichzeitig lernen muss...

Viele Dinge regen mich auf

UFOpilot  25.01.2021, 18:05
@DerGuteFinn

Du kannst Dir das Leben nicht wünschen wie es Dir gefällt.

Du kannst aber versuchen es etwas zu verändern.

Wut steht öfter Mal als Platzhalter für ein anderes Gefühl.

Z.b. du bist wütend, dabei fühlst du dich eigentlich traurig oder missverstanden.

Oder du bist unzufrieden mit dir selber und an Situationen, wo dir das bewusst wird, wirst du wütend.

Oder du bist überlastet und jede weitere Anforderung überfordert dich und du wirst wütend

Es gibt zig Möglichkeiten. Wichtig ist es hinter die Wut zu blicken und zu erkennen warum dich das jetzt wütend macht.

Wut kanalisiert raus lassen kann auch helfen. Z.b. ein Boxsack oder in den Wald gehen und die Wut raus schreien.

Wie alt bist du denn? Wenn du in der Pubertät bist, ist das vollkommen normal. Da spielen die Hormone einfach verrückt, das kenne ich nur zu gut 😌😂

DerGuteFinn
Beitragsersteller

verreisterNutzer  18.11.2019, 21:35
@DerGuteFinn

Okay, das erklärt wahrscheinlich einiges.

Ich würde das, was du hast, nicht als „Agressionsproblem“ bezeichnen, schließlich rastest du nicht direkt aus, sondern kannst dich wieder beruhigen. Ich kenne das selber, dass sich alles erstmal aufstaut und dann auch mal rausmuss. Wenn ich so richtig wütend bin, schreie ich herum, will schlagen, treten, Sachen rumwerfen usw...