Wut ausdrücken, aber wie?

4 Antworten

Ein Satz Acrylfarben, kräftige Pinsel und mehrere große Leinwände. Und dann: klotzen, nicht kleckern!

Die ersten "Bilder" kannst Du wegwerfen, aber nach und nach entstehen Strukturen, die Du sogar anderen zeigen kannst.

Gehe in einem total menschenleeren Wald, oder auf einem einsamen Berg und schreie so laut und lange wie Du nur kannst alles heraus! Das hilft wirklich!

Wahrscheinlich verspürst Du nach diesem Schrei ein Bedürfnis zu weinen, weil sich hinter der Wut oft eine abgrundtiefe Traurigkeit verbirgt.

Wichtig wäre, heraus zu finden, woher das kommt.

Such dir doch eine körperliche Tätigkeit wo du Kraft brauchst. Wenn man wütend ist, kann man so seine Wut gut auslassen. Beispiele wären Holz hacken, Schwere Sachen schleppen, usw.

LilaTraum
Beitragsersteller

Dann hast du anscheinend noch nie richtig rot gesehen. Wohn in der Stadt, da gibt es Fernwärme, also ist nix mit Holzhacken !

ich kenne das sehr sehr gut! Mir hat es geholfen:

  1. mich körperlich zu verausgaben. Arbeit, Sport, bis zur absoluten Erschöpfung.
  2. Erfolge zu erzielen, Geld zu machen.
  3. alte Zeitungen zu zerreißen, Geschirr zu zerschlagen, den Keller zu entrümpeln,
  4. Laute Musik und
  5. Abstand zu dem Hauptaggressor, also zu dem, was mich wütend macht (wenn das möglich ist)  ... denn auf die Dauer ist diese Wut dann auch selbstzerstörerisch und schlägt auf die eigene Gesundheit. Das ist nichts und niemand wert!

ich wünsche Dir viele gute Erfolge!

moonchild

moonchild1972  04.07.2015, 06:59

und etwas nur für Dich zu tun! Unternehmungen etc., in denen Du Kraft schöpfen kannst.

Alex313  08.08.2015, 12:05
@moonchild1972

Das mit dem Geschirr zerschlagen würde ich besser nochmal überdenken ... ;-) ...

moonchild1972  08.08.2015, 15:04
@Alex313

na mit gutem Geschirr aus Meißener Porzellan würde ich es nicht tun ;-)