Was kann man machen um sich mehr für Fußball zu interessieren?

5 Antworten

Die gerade laufende Fussball WM der Frauen ist doch eine gute Gelegenheit, in kurzer Zeit ein paar Spiele zu sehen. Auch die Analysen und Hintergrundberichte zu Spielen und Mannschaften bieten einiges an Insiderwissen und geben einen tieferen Einblick in den Sport. Sportsbars und manche Lokale bieten zudem die Möglichkeit, Fußball unter Gleichgesinnten und mit mehr Emotionen zu schauen.

Das Highlight wäre natürlich, die ganze Atmosphäre einmal live in einem vollbesetzten Stadion zu erleben! Allerdings ist es oft nicht leicht bzw. fast unmöglich, bei großen Vereinen und internationalen Spielen an Karten zu kommen. Aber wen dieses Erlebnis nicht ansteckt und eher langweilt, der hat mit Fußball ganz sicher nichts am Hut! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es öfter anschauen, die ersten gesehenen Fußballspiele habe ich auch nicht als das beste in Erinnerung, aber irgendwann kommt etwas was ich als ein "emotionaler Zugang" nennen würde.

Dann beschäftigt man sich damit intensiver und sobald man ein Grundverständnis erworben hat kommt auch ein Interesse dafür am Ball zu bleiben.

Am Anfang es einfach einsaugen.

Sich damit beschäftigen, Fußball gucken wenn es läuft usw.

Guten Tag. Ich habe mich schon immer sehr für Sport und insbesondere für Fußball interessiert.

Ich rate Ihnen sich sporthistorisch im Bereich Fußball einzulesen und auf jeden Fall die WM der Damen mitzuverfolgen ☺

Besuche im Internet Plattforme wie "Transfermarkt.de"