Warum ist Fußball in Deutschland so beliebt?

9 Antworten

In anderen Ländern ist der Fußball auch sehr berühmt, z.B. Großbritannien

Beides ist wichtig.

Das ist nicht auf Deutschland beschränkt, sondern in weiten Teilen der Welt.

Das Interesse ist schon echt, aber es wird natürlich von Marketing-Strategen bis Anschlag ausgeschlachtet.

Nicht das Marketing, Fußball war schon vor der Zeit der großen Vermarktung populär. Ist halt so: für die meisten Sportarten braucht man irgendwelches Zubehör ode einen besonderen Ort, für Fußball braucht man nur ein paar Leute und was halbwegs rundes zum Kicken, das haben die Kinder früher sogar mit leeren Dosen gemacht.

Heute wird das ohnehin schon hohe Interesse vom Marketing noch ausgereizt.