Wieso ist so wenig Druck drauf beim Warmwasser? Woran liegt das?
Habe mir vor 4 Wochen eine Wohnung gekauft. Die Wohnung hat eine Gas Etagenheizung. Habe festgestellt, daß das Warmwasser nur sehr langsam läuft. Habe den ursprünglichen Besitzer gefragt. Der hat geantwortet, daß er das weiss, aber da er nur geduscht hat, es hat ihm gereicht. Leider kann ich ihn dafür nicht zur Verantwortung ziehen, daher suche ich nun nach einer Lösung. Woran kann das liegen, daß er kaum Warmwasser gibt? Das kalte Wasser hat guten Druck, aber das warme nicht. Wen kann ich mit dem Problem beauftragen?
2 Antworten
"Warme haben einen weichen Händedruck", sagt man.
Bei Dir liegt es entweder am allgemeinen Wasserdruck, dann wär Kaltwasser auch ein Rinnsal, oder an der Therme, die zu wenig Leistung bringt, um mehr Wasser auf Temperatur zu heizen.
Was hast Du denn dort? einen Speicher, Durchlauferhitzer, Therme....
Da springt dann wahrscheinlich die Flamme an, wenn WW gezapft wird. Da kann man nicht allzu-viel machen. Die haben nicht mehr Leistung. Wenn die Therme das nächste mal gewartet wird, dann sag dem Monteur, das er das hoch-drehen soll. Da kann man als Laie aber nichts machen.
Ich habe eine Gas - Etagenheizung. Ich kenne mich nicht aus, daher weiss ich auch nicht was in dem großen Kasten alles drin ist.