Was kann man machen damit der Farbkasten/Tuschkasten nicht schimmelt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nass verschließen. Trocknen lassen und trocken aufbewahren, dann schimmelt nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

zetra  28.08.2011, 14:18

Danke, die Farben schimmeln ja an und für sich nicht so schnell, sollte deine Unterkunft eine Tropfsteinhöhle sein, dann verhilft dich dein Tuschkasten zu neuen Überlegungen, die Wohnung zu wechseln. Kleine Ursachen, große Wirkungen.

Wir haben auch einmal die Woche. Bei mir hat er noch nie geschimmelt...du musst ihn eben trocken halten

also normalerweise schimmeln tuschkästen nicht!!!! Ich weiß zwar nicht was du immer mit deinem machst, aba oft ist schimmel eine folge von feuchtigkeit. Trockne den tuschkasten nach dem gebrauch ab und wische wasserreste mit einem schwämmchen aus den farben

wieso sollte der schimmeln?

Mir ist noch nie ein Tuschkasten geschimmelt. Mach den Tuschkasten nach dem Unterricht sauber und lass ihn offen bis er trocken ist.