Mit welchen Farben aus einem normalen Farbkasten mischt man grau?

6 Antworten

Mit schwarz und ein wenig Deckweiß - je nachdem, wie hell das grau werden soll.

schwarz und weiss.

oder schwarz mit ziemlich viel wasser

oder - im 24er kasten ist sowieso paynesgrau drin.

wenn du kein deckweiss oder weiss hast, kannst du das schwarz auch notfalls mit (nicht zu viel) gelb mischen und etwas königsblau dazu geben. dann hast du aber kein reines grau, sondern ein "aufgehelltes schwarz".

geht notfalls aber auch.

Mit schwarz und weiß. Dabei musst du den Anteil weiße Frabe und den schwarzer Farbe deinem Wunschgrauton anpassen.   Nimmst du mehr weiße Farbe, dann wird da grau heller :)

mit allen bunten farben zusammen bekommt man Schwarz, mit weiß dazu grau - erkennt man auch dann beim Pinselwasser das sich nach häufigem Reinigen grau färbt.

Blau, orange und mehr oder weniger grün.