Mit welchen Farben Hautfarbe mischen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja jede hautfarbe is ja anders.. wenn du eine helle europäische willst würde ich orange braun und pink mischen und dann so viel deckweis hinzufügen bis es "hautfarbig" aussieht

Es gibt unterschiedliche Mischungen - probier halt ein wenig aus. Um malerisch die Farbe der Haut darzustellen, die Rudolf Steiner Rosenblüt oder Pfirsischblüt nennt, spielt Ocker (ein Gelbbraun oder Orangebraun) stets eine wichtige Rolle. Häufig werden viele Farben, wie Ocker, Weiß, Gelb, Rot und ja, sogar etwas Blau gemischt.

Die Basis ist Deckweiß. Dann musst du orange, gelb und ein bisschen Pink dazu mischen. Und dann noch was, was sehr wichtig ist und fast keiner macht: ein ganz kleines bisschen hellgrün. Vielleicht hört sich das für den ein oder anderen komisch an, aber nur mit grün bekommt man dieses Orange weg, sodass es hautfarben aussieht. Lg

Mit Braun- und Rottönen zB...