Ist aquarell und "mit dem Tuschkasten" das gleiche?

Nein, das ist untershciedliches 100%
Ist das gleiche 0%

2 Stimmen

2 Antworten

Nein, das ist untershciedliches

Echte Aquarellfarben sind nicht mit den Gouache-, Tempera- u. Tuschkastenfraben zu vergleichen.

Auch die Malweise ist eine andere. Nur das Endprodukt kann bei Verwendung von wenig Farbe und viel Wasser so ähnlich wie ein Aquarell aussehen.

Nein, das ist untershciedliches

tuschkasten sind billige farben für schüler und kinder. aquarell sind hochwertige künstlerfarben mit großer leuchtkraft und lichtechtheit. als aquarell bezeichnet man daher im allgemeinen keine schülerrabeiten mit dem tuschkasten, dessen farben gegenüber einem aquarell matt und stumpf aussehen.