Was kann man in der schule verkaufen?
Hallo Leute, Meine Schule hat bald den Tag der offenen Tür, und meine Stufe möchten gerne an diesem Tag etwas Geld einnehmen, damit wir unseren Abi-ball finanzieren können.
Habt ihr neh Idee, was man verkaufen könnte oder etwas ähnliches tun kann um Geld zu sammeln?
5 Antworten
was immer gut kommt ist kaffee und kuchen, waffeln und allgemein gebäck. Bei uns hat man Waffeln für 1 Euro verkauft
was auch gut kommt sind so mottos pro Klassenzimmer. Zb. in einem Klassenzimmer irgendwie so was internationales verkaufen in nem anderen klassenzimmer so n sommerfeeling mit cocktails und hawaii toasts dann könnte man zb noch in nem anderen klassenzimmer Glückspiele machen. Es gibt 1000 Möglichkeiten, hoffe du kannst damit was anfangen ^^
Belegte Brötchen, Kuchen, Kaffee und andere Getränke etc. Halt die ganze Verpflegung ;) Und in den normalen Pausen zwischen den Unterrichtsstunden kann man auch immer gut Sandwiches verkaufen ;)
Etwas zusammen basteln (selbst gemachtes kommt immer gut an :) )? Kuchen, Kekse, Karten? ... das Internet bietet dir/ euch viele Ideen und Anleitungen.
Bitte beachten - wenn man Kuchen für Geld verkauft muss eine Zutatenliste ausgelegt werden .
Logisch....so macht man das allgemein,aber du musst draufschreiben,was drin ist.
Okay, jetzt haben das auch die Dummen aka. ich verstanden.
Das ist ein guter Tipp, aber wenn man das Rezept ausdruckt und daneben legt, hat man das ja schon erfüllt.
Ich habe mit meiner Klasse vor ein Spinnrad zu machen; es gibt 0,1,2,3,4,5 und dann zu jeder Zahl ein Gewinn. 0= nichts 1= Gummi Bärchen oder so 2=kleines Spielzeug ,...
Bei uns steuert einfach jeder einen Kuchen oder Muffins bei.